Moderne Kindergarten Fotografie

lebendig & authentisch

Lass mich ein Kind sein. Sei es mit!

Friedrich Schiller

Wie ich arbeite

Ich begleite die Kinder im Kindergartenalltag beim Spielen und Toben und halte Augenblicke in ihrer Natürlichkeit fest.

Dazu fotografiere ich die Kinder ausschließlich bei Tageslicht. Ob draußen auf dem Kiga-eigenen Freigelände, einem nahe gelegenen Spielplatz oder bei schlechtem Wetter auch in den Räumen des Kindergartens. Ich finde überall ein Plätzchen vor einem Fenster mit genug Licht. Hier fühlen die Kinder sich wohler als vor einer großen Blitzanlage.

Mir ist es wichtig den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen und sie so zu nehmen wie sie sind. So entstehen natürliche und echte Portraits ihrer Kinder und witzige Momentaufnahmen beim Spiel mit ihren Freunden.

Ablauf des Shootings

Am Tag des Shootings können mich die Kinder beim Morgenkreis kennen lernen. Ich stelle mich vor und erzähle ihnen wie der Tag für sie ablaufen wird. Dann bekommen Sie von mir alle eine Karte mit ihrem Namen und einem QR-Code drauf. Mit dieser Karte in der Hand werden die Kinder erst mal jeder einzeln fotografiert. Gerne dürfen die Kinder hier selbst die Kamera bedienen und mir helfen ihre Freunde zu fotografieren. So lernen sie mich und mein Equipment kennen und bauen eine Beziehung auf. Anschließend begleite ich die Kinder bis zum Mittag beim freien Spiel auf dem Außengelände.

Am Schluss des Vormittages werden noch Gruppenbilder und auf Wunsch nach vorheriger Anmeldung auch Geschwisterbilder erstellt.

nach dem Shooting

Alle Fotos werden nach dem Shooting von mir professionell bearbeitet und in eine Onlinegalerie hochgeladen.

Mit dem Passwort auf der QR-Karte erhalten die Eltern Zugriff auf die Galerie ihres Kindes und die Gruppenfotos.

Eine breite Auswahl an Produkten lässt keine Wünsche offen. Jedes angebotene Paket kann nach eigenen Wünschen selbst bestückt werden. Gekauft wird nur das was auch wirklich gefällt. Die Bilder werden per Post direkt nach Hause geliefert oder auf Wunsch auch als Sammelbestellung in die Einrichtung.


Ihr Kind wurde bereits fotografiert? Hier geht’s zur Galerie: